Downloads

Schnipp, schnapp – der Bart muss ab!

Bald ist es wieder so weit …. Kerzenschein, Lebkuchenduft, leuchtende Kinderaugen – die Weihnachtszeit und das Fest naht. Da sich für die Kinder die Zeit vom 1. bis 24. Dezember meistens wie eine Ewigkeit anfühlt, möchten wir euch mit unserem kostenlosen Adventskalender die Wartezeit verkürzen.

Einfach hier weihnachtscountdown herunterladen und ausdrucken.

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Das Team von Lotos Druck

Wart ihr dieses Jahr auch alle brav?

Und sind die Wunschzettel schon geschrieben?
Ihr denkt, wir haben nicht mehr alle Weihnachtstassen im Schrank? Stimmt, aber “Ho, ho, ho” – in zwei Monaten ist schon Weihnachten. Also erspart euch und euren Liebsten den Vorweihnachtsstress und sendet eure Wünsche schon jetzt zum Nordpol.
Wir haben eine schöne Vorlage für Groß und Klein zum gratis Ausdrucken für euch.
Hier geht es zum Wunschzettel für Erwachsene  wunschzettel_erwachsene und für die Kids wunschzettel_kids.
Wir hoffen eure Wünsche gehen in Erfüllung.
Das Team von Lotos Druck

02.04.2020

Lernen mit Spaß und nebenbei das Wissen und Erinnerungsvermögen trainieren? Wir haben da mal etwas gebastelt! Lasst euch nicht ganz so sehr durch den Heimunterricht stressen, legt öfter eine Pause ein oder testet zwischendurch auch mal spielerisch euer Wissen in Sachkunde und Geographie! Hier könnt ihr euch eine Vorlage des Lernspieleklassikers “Stadt-Land-Fluss” kostenlos herunterladen. Wir haben die Kategorien aber noch um “Typisch sächsisch” erweitert :o) . Was ihr da gelten lasst, sei euch selbst überlassen. Seid ein wenig kreativ! Bei uns zählen unter anderem auch Städte, Landschaften, Essen, sächsische Worte,… Eben alles, was es nur in Sachsen gibt. Spielt in Familie, dann wird es lustiger!

Haltet durch und versucht dieser Krise auch ein bisschen was Positives abzugewinnen. Lasst euch nicht stressen, geht öfter mal an die frische Luft, wenn möglich, und bleibt vor allem gesund!

Eure Lotos-Drucker

kostenloser download_Stadt land fluss_Vorlage_Lotos Druck

26.03.2020

Da auch uns die Krise trifft und weniger als sonst zu tun ist, haben wir die Zeit genutzt und unseren Kindern eine Bastelvorlage entworfen, die wir auch allen anderen gern kostenlos zur Verfügung stellen möchten. Hier findet ihr drei Bastelbögen, die als Vorlage für lustige Lesezeichen aus Papier dienen. Einfach ausdrucken, ausschneiden und loswerkeln. Alles was ihr braucht sind Papier, Schere, Leim oder doppelseitiges Klebeband und Fantasie. Vielleicht mögen eure Kinder ja eines oder mehrere Lesezeichen an ihre Großeltern schicken, falls sie diese gerade nicht besuchen können?

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Bastelvorlage! Bleibt, wenn es geht, zuhause und bleibt vor allem gesund! Eure Lotos-Drucker :o)

bleibtzuhause_stayhome_Lesezeichen_Bastelvorlage_LotosDruck Lesezeichen Oktopus_Bastelvorlage_Lotos Druck Lesezeichen Einhorn_Bastelvorlage_Lotos Druck