Handwerk

Ein handgearbeitetes Produkt strahlt in schnelllebigen Zeiten ganz besonders hell. Deshalb greifen wir für Produkte mit Seltenheitswert und ausgefallene Wünsche gern auf alte Techniken zurück, zum Beispiel den Buchdruck.

Diese mittlerweile wirklich exklusive Setztechnik mit beweglichen Lettern entwickelte Johannes Gutenberg im 14. Jahrhundert. Heute – gute 7 Jahrhunderte später – setzen wir gern Ihre Visitenkarten, Briefbögen oder Etiketten wie damals im Bleisatz auf einer alten Buchdruckpresse.

Natürlich ist es aufwendig, eine Drucksache in traditioneller Handarbeit Zeile für Zeile zu erarbeiten – das einzigartige Ergebnis lohnt jedoch den Aufwand.

Und wenn schon der Druck so speziell ist, warum nicht auch das Papier? Handgeschöpftes Büttenpapier sieht nicht nur wunderschön und hochwertig aus, es fühlt sich auch so an.

In unserer Buchbinderei binden wir außerdem noch Bücher nach traditioneller Art – geeignet für exklusive Neudrucke und alte Exemplare. Wenn Omas Kochbuch seine Seiten verliert, der Lieblingsschmöker ganz abgegriffen aussieht oder der Fund vom Dachboden komplett auseinanderfällt: Mit einer Buchreparatur erstrahlen zerlesene oder beschädigte Bücher in neuem Glanz. So wird jede “zerfledderte Schwarte” wieder zum Schmuckstück.